Porträt vom Aufgegessen Koch Peter Dobnig in Graz in der Natur, im Garten

FAMILIENVATER UND KOCH

Peter Dobnig aus Graz

Ich heiße Peter. Geboren und aufgewachsen in Graz, lernte ich die Region Steiermark mit all ihren Schönheiten und Stärken kennen. Heute lebe ich hier mit meiner Familie, meiner Partnerin Sabine und unserem Sohn Philipp.

Nach meiner Matura, während meines Studiums, habe ich in unterschiedlichen Bereichen der Gastronomie gearbeitet und fand großen Gefallen daran. Also entschloss ich mich eine Lehre als Koch zu absolvieren, die ich im Sommer 2016 mit Erfolg abschloss.

WAS ZÄHLT:

Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit

Während meiner Ausbildung und weiterführenden Fortbildungen erkannte ich immer mehr, wie wichtig es ist, auf Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit zu achten. Es ist nur natürlich, das Angebot aus der Region, welches sich über das Jahr verändert, so nachhaltig wie möglich zu nutzen. Da zu mancher Jahreszeit viel zu viel Ernte im Garten anfällt, macht es für mich einfach Sinn diesen Überschuss zu konservieren. 

Kochloefffel

Für mich gibt es nichts Schöneres, als in den Garten zu gehen, zu ernten und den einzigartigen Geschmack selbstangebauter Lebensmittel zu genießen
und zu konservieren.

Peter kontaktieren

Peter mit seiner Partnerin Silvia
Peter Dobnig im Garten
Aufgegessen konserviert im Glas.

Peter konserviert deine Ernte
im Glas in 
Graz & Umgebung

Email: peter@aufgegessen.at
Mobil (Mo-Fr 10-17h): 0650 91 51 663


Peter konserviert deine Ernte
im Glas in 
Graz & Umgebung

Email: peter@aufgegessen.at
Mobil (Mo-Fr 10-17h): 0650 91 51 663