Kochloefffel

EINKOCHKURSE MIT PETER

Jetzt geht's ans Eingemachte!

Selbstgemachte Pestos, Marmeladen, Sugos und Co. sind hausgemachte Convenience-Produkte, die fix und fertig für die schnelle Küche zur Hand sind. Es macht Freude, das Werk der eigenen Hände abgefüllt in schöne Gläser zu bewundern, zu genießen oder auch zu verschenken. Eindeutig ein Aufwand, der sich lohnt.

Alle meine Kochkurse finden in der freien Waldorfschule Graz (St. Peter) statt.

Weihnachtsspecial

Weihnachtsgeschenke
selbst gemacht!

Fr., 30. November 16:00 Uhr

Selbstgemachte Gläser sind das perfekte Weihnachtsgeschenk für (fast) jeden. Gerade in der Adventzeit ist es immer praktisch ein paar Kleinigkeiten als Geschenk bei der Hand zu haben. Ich zeige dir verschiedene Rezepte, die einfach zu Hause nachgemacht werden können. Kuchen im Glas, ein leckeres Chutney, ein selbstgemachter Glühweinsirup und Co. – es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ich erkläre dir auf was du achten musst wenn du deine Gläser befüllst und zeige dir wie es dir gelingt ohne Konservierungsstoffe deine Lebensmittel haltbar zu machen . Zusätzlich gibt’s auch ein paar Ideen, wie du deine Gläser personalisieren und schön dekorieren kannst. Danach genießen wir gemeinsam unsere Köstlichkeiten und jeder nimmt seine befüllten Gläser mit nach Hause.

Ein kulinarischer Abend in einer gemütlichen Atmosphäre – die perfekte Einstimmung auf die Adventzeit!

Kosten: 40€/Person
Ab einer Buchung von 2 oder mehr Personen 35€/Person

Dauer 3–3,5 Stunden

Mindestanzahl, damit ein Kurs zustandekommt: 6 Personen.
Maximale Teilnehmer 10 Personen.
Für Gruppenbuchungen ab 6 Personen sind auch
individuelle Terminvereinbarung möglich.

Aufgegessen-Produktauswahl-Peter-Graz-Pesto-Sirup-Gelee
Peter Dobnig im Garten
schulkueche

Abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook um über neue Kurse informiert zu werden.